Über mich

Ich bin Wissenswerker und Weltenkreuzer, lebe mit Frau und Kind in Dortmund und arbeite im Wissensmanagement. Ich bin in Essen aufgewachsen, habe in Bamberg und Vilnius Europäische Wirtschaft sowie Soziologie studiert und wurde in Oldenburg mit einer soziologischen Dissertation zum Alltagsleben in Grenzregionen promoviert. Ich habe eine DFG-Forschergruppe koordiniert, wissenschaftliches Denken und Schreiben unterrichtet und arbeite jetzt in Bochum bei einem Forschungsinstitut bzw. einer Unternehmensberatung.

Neben der Arbeit verfolge ich diverse Projekte im Netz, aktuell in erster Linie zwei Podcasts - Weltenflüstern und Zwischen zwei Deckeln und meinen Digitalen Garten, durch den du dich gerade bewegst. Hier findest du auch all die Themen, mit denen ich mich gerade beschäftige. Ich lese Romane und Sachbücher, spiele Brett- wie Computerspiele und schaue mich durch Serien und Filme. Ansonsten halte ich auch Vorträge bzw. Workshops und engagiere mich in der Begabtenförderung.

Am einfachsten erreichst du mich per E-Mail unter mail@nilsmueller.info oder auf Twitter.